Sophia frisst Heu
Der KuhBlog

In den Medien wird ja viel über Tierschutz – häufig in der Landwirtschaft – berichtet, nicht nur heute. Aber in der „modernen Landwirtschaft“ wird Tierschutz leider nicht überall groß geschrieben.

Sophia frisst Heu
Der KuhBlog

Letzte Woche hat mir eine Kollegin von dem WDR-Projekt „Superkühe“ erzählt. Ich dachte mir im ersten Moment nur „Na toll, noch so eine geschönte Doku-Soap über den romantischen Alltag auf dem Bauernhof“.

Sophia frisst Heu
Der KuhBlog

Ich habe Hörner und das ist gut so. In meinem Blog trete ich dafür ein, dass wir Kühe unsere Hörner behalten dürfen. Aber weshalb wird darüber überhaupt diskutiert?

Sophia frisst Heu
Der KuhBlog

Jetzt im Hochsommer ist es uns viel zu heiß! Unsere Wohlfühltemperatur liegt zwischen -7 und 16°C. Daher kommen wir leicht in Hitzestress, wenn es zu warm oder die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist.

#HornGeschichten
Der KuhBlog

Als Kuh habe ich zugegeben eine etwas andere Sicht auf die Dinge. Ernähren kann ich mich im Wesentlichen von Gras. Davon wächst zumindest bei mir in Brandenburg glücklicherweise genug und ich bin ganz zufrieden.

Der KuhBlog

Ihr Menschen habt für so vieles einen extra Tag, um etwas besonders zu würdigen. Auch heute ist mal wieder so ein Tag: der Ehrentag der Kuh!

Horngeschichten mit Ziege
Der KuhBlog

Hier meldet sich Annabelle, von Beruf Milchziege, also gewissermaßen eine Kollegin der Blog-Kuh Sophia. Denn auch wir Ziegen haben Hörner, über die es zu berichten lohnt. Doch nicht nur das, wir sind auch Charaktertiere.